Donnerstag, 12. Januar 2012

Neues - Die Verwandlung

Hier ist mein erster Comic. Er besteht nur aus zwei Seiten, ist zu 100% handgezeichnet, und wahrscheinlich deswegen so unglaublich ineffizient.  Ich habe damit den ersten Absatz aus Kafkas "Verwandlung" - dem Lieblingswerk aller Gothics und Germanisten - illustriert, wie man sieht.
Die Verwandlung - Anfang.

Die Verwandlung - Ende.


Das Werk ist quasi das Endergebnis meines Comiczeichenkurses. Es ging auch hauptsächlich darum, die ersten Regeln des Layout, der Panel-Arten und der Textverteilung zu begreifen.

Ich bin noch nicht so fit mit Bildbearbeitungssoftware. In Zukunft aber werde ich umso effizienter und schneller bei der Kolorierung vorgehen, je länger und bedeutender ein Comic sein wird.... So und nun geh ich erstmal Photoshop irgendwo runterladen.^^

2 Kommentare:

  1. Genau das richtige Werk hast du dazu ausgewählt! Das bietet sich aber auch echt an. Die einhellige Germanistenmeinung: sehr gut umgesetzt.

    AntwortenLöschen
  2. Danke erstmal für das Lob, aber, wie es sich rausgestellt hatte, ging es durchaus besser. :-)

    Diese Version hab ich eingescannt, nachdem ich sie zunächst zuhause fertiggezeichnet hab. In der letzten Kursstunde hab ich noch durch einige Anregungen von Schwarwel ein Paar Dinge geändert. Heute kriege ich die verbesserte Version zurück und werd sie zum Vergleich auch nochmal hochladen.

    AntwortenLöschen